Akkreditierung in den Philippinen

Home / Akkreditierung in den Philippinen

Akkreditierung in den Philippinen

Die Registrierung bei der POEA – Pflegefachkräfte für Deutschland

Wenn es um Pflegefachkräfte für Deutschland geht, ist die POEA zuständig. Die POEA ist das zuständige Arbeitsamt der Philippinen für Angestellte die ins Ausland zum Arbeiten möchten. Etwa gleichbedeutend bei uns ist die ZAV, welche für die Marktzulassungen von Fachkräften verantwortlich ist, wenn auch nur innerhalb Deutschland. Die POEA der Philippinen überwacht die Ausland-Einsätze, die Seriosität der Arbeitgeber in den Staaten, hilft und kontrolliert bei zahlreichen Fällen, wenn es um die Anwerbung von philippinischen Mitarbeitern geht.

Jede Fachkraft welche die Philippinen mit der Absicht verlassen will um eine Arbeit in Übersee aufzunehmen muss sich dort registrieren lassen. Gleichzeitig muss jeder Arbeitgeber der Filipinos einstellen will sich bei der POEA registrieren lassen.
Dieses Verfahren ist ein sogenanntes notarielles Auslands-Akkreditierung-Verfahren, die meisten Notare kennen es. Muss ein Testament zum Beispiel für Amerika aufbereitet werden, geht es diesen Weg. Akribisch genau ausgefüllte Formulare und Unterlagen die notariell und vom Landgericht beglaubigt werden müssen sind nötig. Zudem geht das Ganze noch zur europäischen Außenstelle der POEA, der POLO in Genf.

Aufwendig aber nötig, denn eine Administration auf den Philippinen kannst sonst die Echtheit eines deutschen Dokumentes nicht anerkennen. Möchten Sie Pflegefachkräfte aus dem Ausland, speziell aus den Philippinen anwerben und einstellen, ist dies der einzig legale Weg.

Talent Solution führt dieses Verfahren für den Arbeitgeber durch. Alle Formulare, Vorlagen können von uns gestellt werden.
Im Zuge dessen, dass Deutschland auch einige negative Fälle mit Fachkräften aus den Philippinen hatte ist es verständlich, dass die philippinische Regierung sicher gehen möchte, dass es ihren Kandidaten gut geht bei den Arbeitgebern.

Wir auch.
Mit den besten Wünschen aus München